Startseite » FAQs » Welche Aufgaben hat ein Grafikdesigner? Was macht ein Mediendesigner?

Grafikdesign und Mediendesign – jeder hat diese Aufgabenbereiche und Berufsbezeichnungen schon gehört. Was genau steckt dahinter? Zuerst ganz wichtig: Mediendesigner oder Grafikdesigner sind keine Berufe wie jeder andere. Dahinter steckt immer Leidenschaft und Berufung! Nicht wie andere kreative Berufe ist Grafikdesign oder Mediendesign örtlich eingeschränkt. Es ist egal, ob der Mediendesigner in Köln wohnt, der Grafikdesigner sein Studio in Düsseldorf betreibt. Immer hat er hat die Möglichkeit, bundesweit zu arbeiten unabhängig vom Sitz des Kunden. Die Unternehmensphilosophie des Kunden soll dabei immer zur Arbeitsweise von Mediendesigner und von Grafikdesigner passen. Hier spielt die Entfernung keine Rolle. Zumal Internet und Elektronik den hautnahen Kontakt nur bedingt erfordern.

2016-09-21T10:26:57+00:00
grafikdesign-moritz-dunkel-provenexpert