Startseite » FAQs

Was ist Corporate Design?

Ein Corporate Design (kurz CD) ist die einheitliche Lösung (Design) aller Kommunikationsmittel und Produkte eines Unternehmens oder einer Organisation. Mit dem Corporate Design soll in der Öffentlichkeit ein wiedererkennbares, der Unternehmung adäquates Erscheinungsbild geprägt [...]

Was ist eine Copy-Strategie?

Die Copy-Strategie – Strategie von Werbeagenturen und Grafikdesignern Bis ein Produkt oder eine Dienstleistung zum Verkauf angeboten wird, sind eine Vielzahl von Aufgaben zu bewerkstelligen sowie genau organisierte Arbeitsschritte zu befolgen. Während der Produktentwicklung müssen [...]

Was gehört alles zu einem Corporate Design?

Hauptgeschäftspapiere • Hauptbriefpapier, Templates (gedruckt und elektronisch) • Briefpapier Folgeblatt, Templates (Zweitblatt, universal einsetzbar, gedruckt und elektronisch) • Fax, Offertenpapier, Rechungspapier, Bestell- und Lieferschein (gedruckt und elektronisch) • Interner Standardbogen für Memos, interne Rundschreiben [...]

Was ist Grafikdesign?

Grafikdesign (Graphic Design) ist ein Begriff für die grafische Gestaltung von materiellen, virtuellen oder computergenerierten zwei- oder dreidimensionalen Flächen, visuellen Publikationsmedien und Informationsträgern mittels Typographie, Bild, Farbe und Material. Grafikdesign ist ein Medium, Sprache und [...]

Was ist der Nutzen eines Corporate Designs?

Nutzen eines Corporate Designs • Das Corporate Design ist Voraussetzung für jegliche Form erfolgreicher Unternehmenskommunikation. • Das Corporate Design visualisiert Kultur, Wertvorstellungen, Unternehmensziele und Marktkompetenz. • Das Corporate Design profiliert bei den Mitarbeitern und in [...]

Was ist das Ziel eines Corporate Designs?

Professionelles Corporate Design orientiert sich konsquent an der Corporate Identity Strategie. Angewendet auf Ihre Kommunikationsmittel und Produkte spiegelt es Werthaltung, Professionalität, Vertrauenswürdigkeit und Qualität Ihrer Marktleistung gegenüber den bestehenden und potentiellen Kunden. CD leistet damit [...]

Was kostet ein Corporate Design?

Der Umfang eines Corporate Design Projektes ist unterschiedlich, je nach Ausgangssituation und den zu erreichenden Zielen. In der Fachwelt ist unbestritten, dass ein Corporate Design einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet, und der „Return on [...]

Was sind Corporate Design Guidelines?

Mit den Corporate Design Guidelines (Corporate Design Manual) wird sichergestellt, dass das CD des Unternehmens oder der Marke konsistent und effizient über alle Unternehmensbereiche angewendet wird.

Gehört Corporate Design zu Corporate Identity?

Wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Corporate Identity Strategie ist das Corporate Design. Corporate Design (CD) ist die Summe aller visuellen Informationen und Kommunikationen eines Unternehmens. Ein visuelles Erscheinungsbild setzt sich im Segment Grafikdesign u.a. aus nachfolgenden [...]

Was ist ein Corporate-Design-Manual?

In einem Corporate-Design-Manual werden die Gestaltungsrichtlinien festgehalten. Es zeigt die visuellen Basiselemente (Logo, Schriftarten, Farbspektrum, etc.) und exemplarische Anwendungen und wird den für die Gestaltung zuständigen Mitarbeitern, Agenturen, Medien und Druckereien zur Verfügung gestellt.

Was gehört zu einem Corporate Design?

Zu einem Corporate Design gehört alles, was das visuelle Erscheinen eines Unternehmens ausmacht: Firmenzeichen (Logo), Geschäftspapiere (Briefpapier, Couvert, Visitenkarte, usw.), Werbemittel in gedruckter wie in digitaler Form (Inserate, Flyer, Broschüren, usw.), Verpackung, Töne oder auch [...]

Beispiel für gutes Grafikdesign?

Optimale Beleuchtung abgestimmt auf Produkt-Engagement und Unternehmensphilosophie macht das Gestalten der Warenpräsentation Ihres Verkaufsraums in Köln individuell und aussagekräftig. Aber der Gestalter für visuelles Marketing macht weitaus mehr mit Licht Gestaltung. Optimale Ausleuchtung Ihres Geschäftes [...]

Grafikdesigner mit Gestaltung vor Ort?

Mit dem Konzept für das Gestalten beginnt für den Gestalter für visuelles Marketing die Realisierung vor Ort in Köln. Als Meister seines Handwerks nutzt er sowohl vorhandene Accessoires und Werbeobjekte als auch neue, modernere Hilfsmittel [...]

Was macht einer Gestalter für visuelles Marketing?

Als Profi für Konzept Gestaltung ist der Gestalter für visuelles Marketing ein Meister seines Fachs. Seine Erkenntnisse der Verkaufspsychologie helfen ihm, mit Farben, Beleuchtung und Hintergrundmusik Arrangements zu zaubern, die auf Ihre Produkte und Ihr [...]

Gestalter für visuelles Marketing gesucht?

Ihre Produkte die Sie anbieten sind exklusiv. Ihr Warensortiment ist vielfältig. Die damit verbundenen Dienstleistungen ergeben ein perfektes Angebot für den potentiellen Kunden. Aber ob in Berlin oder Köln, der Kunde muss auf Ihr Angebot [...]

Guter Kommunikationsdesigner gesucht?

Als Kommunikationsdesigner in Köln, München oder anderswo gilt es - bereits im Auswahlverfahren für das Studium Eigenschaften vorzuweisen, die Besonderheiten dieses Berufsbildes zeigen. Wer sich für die Welt des modernen Gestaltens interessiert und sich für [...]

Was macht ein Kommunikationsdesigner?

Er ist Planer und Entwerfer, Stratege und Künstler. Als Gestalter besteht das Ziel des Kommunikationsdesigner darin, gewünschte Aussagen den Medien entsprechend gestalterisch umzusetzen. Mediendesign und Kommunikationsdesign überträgt diese Aussagen auf die Zielgruppen, um deren beabsichtigten [...]

webdesigner koeln bonn

Moritz Dunkel
T: +49 (0)0221 972 438 76
M: +49 (0)0177-611 32 49
kontakt[at]moritzdunkel.de

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.