Unique Content
Unique Content: Der Schlüssel zu erfolgreichem Online-Marketing Stell Dir vor, Deine Website ist ein einzigartiges Café in der Stadt, und Du bietest den besten Kaffee weit und breit an. Jeder, der einmal bei Dir war, [...]
Unique Content: Der Schlüssel zu erfolgreichem Online-Marketing Stell Dir vor, Deine Website ist ein einzigartiges Café in der Stadt, und Du bietest den besten Kaffee weit und breit an. Jeder, der einmal bei Dir war, [...]
Retargeting: Dein Turbo für gezielte Werbung Was ist Retargeting? Stell dir vor, Retargeting ist wie ein persönlicher Werbebotschafter, der dir überall im Internet folgt. Es handelt sich um eine clevere Methode, um Kunden, die schon [...]
Usability: Warum Benutzerfreundlichkeit der Schlüssel zu Deinem Erfolg ist Benutzerfreundlichkeit, oder wie die Profis sagen, Usability, ist das Geheimrezept, das ein gutes Produkt von einem großartigen Produkt unterscheidet. Stell Dir vor, Du hast eine Website, [...]
Instagram: Mehr als nur Selfies und KatzenvideosWas ist Instagram?Instagram ist viel mehr als nur eine Plattform für hübsche Bilder und kreative Videos. 2010 von Kevin Systrom und Mike Krieger ins Leben gerufen, hat sich Instagram [...]
User Expectations: Was Deine Kunden wirklich von Deiner Website erwarten Wenn jemand Deine Website besucht, eine App nutzt oder sich durch eine Software klickt, haben sie bereits bestimmte Erwartungen im Hinterkopf – auch wenn sie [...]
Ein Unique Selling Point (USP). Ein Unique Selling Point (USP) ist ein unverwechselbares Alleinstellungsmerkmal, das ein Produkt, eine Dienstleistung oder ein Unternehmen von der Konkurrenz abhebt und dem Kunden einen entscheidenden Mehrwert bietet. Der USP [...]
Inbound Marketing: Wie du Kunden zu dir lockst, statt sie zu jagenWas ist Inbound Marketing?Inbound Marketing ist wie ein Magnet, der Kunden anzieht, anstatt sie mit lauten Werbebotschaften zu jagen. Stell dir vor, du suchst [...]
URL: Die Adresse deines digitalen Zuhauses Eine URL (Uniform Resource Locator) ist das, was die Postadresse für dein Zuhause ist – nur eben für dein digitales Zuhause im Internet. Stell dir die URL als den [...]
User: Die wahren Könige und Königinnen der digitalen Welt In der digitalen Welt sind User so etwas wie die Könige und Königinnen der Technologie. Egal, ob du gerade die neueste App ausprobierst oder ein IT-Profi [...]
Inventory: Deine digitale Werbefläche auf Hochglanz poliertWas ist eigentlich dieses "Inventory"?Stell dir vor, du hast eine Website mit richtig gutem Traffic – Menschen kommen vorbei, scrollen, klicken und schauen sich um. Diese Besucher sind für [...]
robots.txt – Dein Geheimagent für Suchmaschinen Willkommen zu unserem Glossar für Selbstständige und kleine bis mittelständische Unternehmen! Heute werfen wir einen Blick auf das mysteriöse, aber unverzichtbare Werkzeug der Web-Welt: die robots.txt-Datei. Wenn du neugierig [...]
User Experience (UX) Was bedeutet eigentlich User Experience? Stell dir vor, du betrittst einen Laden: Die Musik ist angenehm, die Mitarbeiter sind freundlich, und alles ist perfekt sortiert. Du fühlst dich sofort wohl. Genau dieses [...]
Video Advertising: Bewegte Bilder, die Deine Kunden begeistern Video Advertising klingt im ersten Moment kompliziert, ist aber ganz simpel: Es geht darum, Videos als Werbeanzeigen im Internet einzusetzen. Diese sogenannten Video Ads erscheinen an verschiedenen [...]
Interaction Rate: Die geheime Zutat für dein Google-RankingWas ist die Interaction Rate?Die Interaction Rate (auf Deutsch: Interaktionsrate) ist ein wichtiger Kennwert, der misst, wie oft Nutzer auf deiner Website interagieren, z.B. indem sie ein Video [...]
HTTP-Statuscode 404: Was er bedeutet und wie Du ihn vermeiden kannst Jeder kennt ihn: den gefürchteten HTTP-Statuscode 404. Was im Netz oft für Lacher sorgt, kann für Website-Betreiber zum Problem werden. Denn ein 404-Fehler bedeutet, [...]
SERP – Das große Suchergebnis-Roulette Wenn du schon einmal auf Google oder Bing nach etwas gesucht hast, bist du auf eine SERP gestoßen, auch bekannt als „Search Engine Results Page“ oder auf gut Deutsch: die [...]
http-Statuscode 503: Was er bedeutet und warum du ihn nicht ignorieren solltest Der http 503: Wenn dein Server Urlaub macht – aber du es nicht merkst! Stell dir vor, du betrittst dein Lieblingscafé, und das [...]
Hyperlink: Dein Wegweiser im digitalen Dschungel Was ist ein Hyperlink? Die unsichtbaren Pfade im Web Ein Hyperlink ist wie eine magische Tür im Internet, die dich per Klick von einer Seite zur nächsten führt. Stell [...]
SEO Contest – Der spannende Wettstreit um die Spitzenplätze bei Google Willkommen in der Welt der SEO-Contests! Wenn du dich fragst, was ein SEO-Wettbewerb ist und wie du davon profitieren kannst, bist du hier genau [...]
Conversion Tracking Was ist Conversion Tracking und warum brauchst du es? Stell dir vor, du veranstaltest eine riesige Party – du hast Essen, Musik und alles, was das Herz begehrt. Aber wenn du nicht weißt, [...]