Project Description

Logo-Entwicklung von Moritz Dunkel, Mediendesigner aus Köln
Design eines Logos von Moritz Dunkel, Mediendesigner aus Köln
Logo-Design von Moritz Dunkel, Grafikdesign Köln
Design eines Logos von Moritz Dunkel, Mediendesigner aus Köln
Design eines Logos von Moritz Dunkel, Mediendesigner aus Köln
Design eines Logos von Moritz Dunkel, Mediendesigner aus Köln

Ablauf Logo-Entwicklung

Am Anfang einer Logo-Entwicklung steht das Briefing – ein ca. 2 bis 4 Std. langes Gespräch, in dem Wünsche, Ziele, Zielgruppe, Botschaft etc. des Kunden definiert werden. Danach erfolgt eine ca. 4 Stdunden lange Recherche und eine Analyse des Wettbewerbs. Die darauffolgende Entwurfsarbeit (Ideenfindung, Skizzen, Umsetzung) dauert ca. 8 Stunden. Die Korrekturläufe, Kundenabstimmungen und Artfinish können manchmal schnell gehen, variieren jedoch je nach Anforderungen sehr stark.

 


Also keine Logo-Entwicklung to go?

Nöööö, denn mal eben ein Logo aus dem Handgelenk schütteln, funktioniert nicht. Wer das behauptet bzw. Logos für 50 Euro anbietet ist in meinen Augen eine Wurst, unseriös und im ungünstigsten Fall geschäftsschädigend – für beide Seiten.

Bedenken Sie, das Logo ist Ihr Aushängschild, Ihr einzigartiges Erkennungszeichen, es repräsentiert Ihr Unternehmen. Diesem wichtigen Bestandteil Ihres Auftritts sollte auch die entsprechende Wertschätzung entgegen gebracht werden.

Deshalb mein Rat: Wenn Sie Bedarf an grafischen Leistungen haben, fragen Sie am besten mich!

Logo-Entwicklung

 

Kunde: Lekkerland

Branche: Food

Leistung:

  • Logodesign / Logogestaltung
  • Art-Direction
  • Mediengestaltung & Grafikdesign
  • Bild-Composings
  • Retuschen
  • Elektronische Bildbearbeitung
  • Reinzeichnung
  • Druckaufbereitung
  • Abstimmung mit Werbeagentur