Startseite » Blog » Moritz Dunkel Grafikdesign und Montec
  • Moritz Dunkel Grafikdesign entwickelt neues Corporate Design

Moritz Dunkel Grafikdesign entwickelt neues Corporate Design

Moritz Dunkel Grafikdesign unterstützt bei seiner strategischen Neuausrichtung das Industriekletterer-Unternehmen Montec aus Köln. Der Launch des Corporate Designs umfasste mehrere Stufen. Das Ergebnis umfasst eine komplette Gestaltung aller Medien und Kommunikationsmaßnahmen.

 

Logodesign, Corporate Design, Grafikdesign und Webdesign

Vom Logo über Geschäftsaustattung, Anzeigen und Imagebroschüre bis hin zum Internetauftritt zeichnet sich Moritz Dunkel Grafikdesign die Firma Montec in Sachen Design verantwortlich. Weitere Kommunikationsmittel wie Leistungsbroschüren, Flyer und Microsite sind in Planung.

„Das Ziel unseres durchdachten Corporate Designs ist es bei jedem Kontakt einen Wiedererkennungseffekt zu erreichen. Durch die Gestaltung von Herrn Dunkel ist uns dies zu 100 Prozent gelungen. Das Design unseres Firmenauftritts definiert sich nun über die Einhaltung von einheitlichen Gesichtspunkten und Gestaltungselementen. Firmenfarben, Firmenlogo und Hausschrift finden sich in allen Kommunikationsmitteln wider und werden gleich behandelt“, so Heinz Montes, Geschäftsführer der Montec GmbH.

„Die Gestaltung ist klar, deutlich und unmissverständlich. Das Konzept respektive das Design sind genau auf das Leistungsspektrum abgestimmt und harmonisiert mit der Unternehmensphilosophie. Ich freue mich nun auf die Entwicklung des Corporate Design Manuals“, erklärt Moritz Dunkel.


Moritz Dunkel Grafikdesign gestaltet grafische Kommunikationsmittel, z.B. Plakate, Prospekte, Verpackun­gen und Anzeigen. Auch das Umsetzen von Webpräsenzen gehört zu seinen täglichen Aufgaben. Auf Grundlage von Kundenwünschen fertigt er verschiedene Entwürfe mithilfe spezieller Software oder skizziert Entwürfe per Hand. Nachdem er mit den Auftraggebern Entwürfe besprochen und ggf. entsprechend geändert hat, setzt er diese in reprodukti­onsfähige Formen um und fertigen sogenannte Reinzeichnungen an. Anschließend kontrolliert er die Produktion, die extern stattfindet. Um seine Kunden kompetent beraten zu können, be­obachte er laufend die aktuelle Trendentwicklung.

2018-08-23T11:52:05+00:00