Für Unternehmen in Köln biete ich mich und meine Leistungen an, als

Art-Director aus Köln

Konzeption, Art-Direction und Umsetzung – ich erweitere z.B. das CD Ihrer Kunden, ich konzipiere kreative Lösungen und setzt meine Ideen gestalterisch und technisch sauber um. Ich entwickle eigenständig oder im Team grafisch hochwertige Kommunikationslösungen sowie Inhalte. Ich arbeite auf den Punkt, schnell und flexibel und nutzt dafür gängige Grafik- und Animationssoftware. DIch haben den Blick für das Wesentliche, kann komplexe Sachverhalte in Bild, Animation und Text auf kreative und prägnante Weise darstellen und umsetzen. Ich nutze Adobe CC und habe die Fähigkeit, eigenständig Visualisierungen zu erstellen. Ich kenn mich in Bewegtbildanimation aus und bin offen für neue Anwendungen. Als AD habe ich Erfahrung in der Leitung von Projekten.


Mein Aufgabenbiet als freier Art-Direktor:

  • Gestaltung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen wie Kataloge, Lookbooks, Folder, Poster, Anzeigen, Corporate Design, etc.
  • Einholung verschiedener Angebote für Druckerzeugnisse sowie deren Entwicklung und die Wahrung sämtlicher CI Druckerzeugnisse
  • Steuerung und Koordination Druckvorstufe und Druckabnahme
  • Erstellung individueller Layouts national und international
  • Koordination, Optimierung und Aktualisierung von Websites
  • Ansprechpartner für interne Schnittstellen
  • Entwicklung von Logos und CI-Ideen für neue Marken und Sublabels
  • Unterstützung der Marketingabteilung als Art-Director
  • Steuerung externer Partner und Dienstleister
  • Allgemeine Büroarbeit / Daily Business

Mein Profil als freier Art-Director:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mediengestaltung, eine Ausbildung als Grafiker, Mediengestalter oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Design-Programme
  • Gestalterisches Talent und ein souveräner Umgang mit Bild und Typografie
  • Geübter Umgang mit Social Media
  • Kreative und innovative Denkweise sowie Konzept- und Umsetzungsstärke
  • Fähigkeit neue Ideen schnell und effizient umzusetzen
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Was ich als freier Art-Director suche:

  • Umfangreiche und individuelle Einarbeitung
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einem familiären und erfolgreichen Team
  • Dynamisches Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten, unternehmerischer Freiraum und flache Hierarchien
  • Leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorgen und Mitarbeiterrabatte

Interesse? Dann freue ich mich auf Ihre E-Mail

– – – – – – –

moritz-dunkel-grafikdesigner-webdesigner

Moritz Dunkel, Kölner Art-Director, entwickelt seit über 15 Jahren als Mediendesigner mit ultimativer Pokemon-Power kreative Gestaltungskonzepte, Logodesigns, Corporate Designs oder Webauftritte – 360 Grad und auf den Punkt.

– – – – – – –

Tags: Art-Director Köln, Mediendesigner Köln, Mediengestalter Köln

– – – – – – –

Bildquellen:

Art-Director Köln: Moritz Dunkel Grafikdesign

– – – – – – –

[ratingmd rating=“5″ best=“5″ worst=“0″]Art-Director Köln[/ratingmd]