GRAFIKDESIGN BÜCHER

Hier informiere ich über aktuelle Themen, die mit Grafikdesign, Webdesign, Logodesign oder Corporate Design verwandt sind.

q? encoding=UTF8&ASIN=3831039143&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=growbo 21&language=de DE

Design-Klassiker: Von der Tiffany-Lampe bis zum iPad

Die berühmtesten Design-Klassiker der letzten 150 Jahre! 
Gehen Sie auf eine visuelle Entdeckungsreise zu den Meisterwerken des modernen Designs: Ob Bugholzstuhl, Vespa oder Apple iPad: Dieser beeindruckende Bildband stellt über 100 Klassiker aus Lebensbereichen wie Einrichtung oder Technik im Detail vor. Erfahren Sie alles über Form, Stil oder Material der prägenden Designobjekte und lernen Sie in Biografien die Designer hinter dem Werk kennen. Mit über 700 Abbildungen und vielen Detailausschnitten!

Das große Design-Buch – von Jugendstil bis Postmoderne: 
• Faszinierender Überblick zu über 100 Klassikern: Dieser Bildband zeigt und erklärt die erfolgreichsten und bedeutendsten Werke des Produkt-, Alltags- und Grafikdesigns aus zahlreichen Bereichen.
• Wesentliche Merkmale und detaillierte Informationen: Das Design-Buch beschreibt, warum und für wen die Designs entworfen wurden und welche Materialien und Technologien ihre Produktion möglich machten.
• Bildreiches Nachschlagewerk: Anhand zahlreicher Fotografien geht dieser Bildband auf die Designs ein. Besonders aufschlussreiche Details werden mit vergrößerten Ausschnittabbildungen gezeigt.

Design ist überall – und je mehr Sie darüber wissen, desto genauer schauen Sie hin. Erkennen Sie mit diesem Design-Buch Gründe und Hintergründe der Entstehung und betrachten Sie Ihre Umgebung ab jetzt mit anderen Augen!

q? encoding=UTF8&ASIN=3836238586&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=growbo 21&language=de DE

Wie Design wirkt: Prinzipien erfolgreicher Gestaltung

Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie als Grafiker wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Die Autoren verzichten auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft.

Aus dem Inhalt:

  • Grundlagen der Wirkung
  • Die Welt der Bilder
  • Wirkung gezielt erzeugen
  • Psychologie der Wahrnehmung
  • Psychologie der Farben
  • Psychologie von Formen, Flächenkomposition, Stil
  • Kreativität