Imagebroschüre und Internetauftritt: Design-Relaunch für CST

Der freie Grafik Designer Moritz Dunkel aus Köln entwickelt einen neuen Internetauftritt und einen neue Imagebroschüre für das Versanstaltungstechnikunternehmen CST – Cologne Sound Technologies. Der freiberufliche Artdirector Moritz Dunkel alias Dunkel Design setzt das Unternehmen für Veranstaltungstechnik Cologne Sound Technologies mit neuem Internetauftritt und Imagebroschüre ins richtige Licht. „Normalerweise ist die richtige Lichtgestaltung Aufgabe von CST. Ab jetzt können sich die Kunden des Dienstleisters sowohl in elektronischer als auch in gedruckter Form davon überzeugen, dass sie ihre Veranstaltung in die richtigen Hände legen“, erklärt der freie Mediengestalter.

 

Maßgeschneidertes Design aus erfahrener Hand

„Moritz Dunkel spiegelt mit dem neuen Design unsere Unternehmensphilosophie ‚Immer in Bewegung sein, Träume verfolgen und Fakten schaffen’ hervorragend wider. Broschüre, Internetauftritt und unsere Events sind jetzt bestens aufeinander abgestimmt“, ergänzt Ralph Heringlehner, Geschäftsführer von Cologne Sound Technologies.

 

Ist eine Imagebroschüre nicht veraltet?

Ganz klar: Nein. Denn im Zeitalter des Internets darf man sich nicht nur auf Online-Marketing verlassen. Außerdem machen gerade sorgfältig entwickelte Inhalte, ein erlesenes Äußeres und die schöne Verarbeitung eine gute Imagebroschüre heute zu etwas Besonderem. Die Broschüre hat Bestand und wird nicht alle paar Minuten durch ein CMS verändert. Das schafft das Vertrauen. Im Gegensatz zu den vielen kurzweiligen Websites, Nachrichten und Mails.

Eine Broschüre ist ein optisches, inhaltliches und ein haptisches Erlebnis. Internetseiten oder Facebook-Meldungen werden schnell weggeklickt. Eine Imagebroschüre bleibt dagegen auf dem Tisch liegen. Und damit im Gedächtnis. Sie wird herumgereicht und kommentiert. Der gute Eindruck bleibt längere Zeit erhalten und ist somit stets gegenwärtig.

Selbstverständlich soll mit der Broschüre das Image eines Unternehmens optimal transportiert werden. Doch nicht nur das. Es geht um präzise Texte, begeisternde Bilder und eine attraktive Gestaltung. Und um aufmerksamkeitsstarke Headlines. Es geht darum, die Dinge auf den Punkt zu bringen und beim Namen zu nennen. Außerdem können die einzelnen Leistungen und Produkte kurz vorgestellt werden